Quantcast
Channel: blogmanufaktur » Mac OS X
Viewing all articles
Browse latest Browse all 5

Meslo: Menlo-Font auch für Windows

$
0
0


Screenshot noch ohne Meslo

Ich verwende stets ein MacBook, wenn ich die Wahl habe. Und darauf verwende ich stets ByWord zum Schreiben. Und ByWord verwendet die grandiose Schriftart Menlo, die Apple mit Snow Leopard einführte und naheliegenderweise nicht für Windows bereit stellt. Leider habe ich des Öfteren nicht die Wahl und muss einen Windows-Rechner verwenden. Dort vermisse ich ByWord und verwende MarkdownPad, was funktional fast sogar noch besser ist, aber eben die schöne Menlo nicht verwendet.

André Berg wollte sich nicht damit abfinden, dass Windows-User von der Menlo-Verwendung ausgeschlossen bleiben und kreierte kurzerhand einen ganz ähnlichen Font, den er Meslo nannte. Diesen kann man frei von Github herunter laden. Er steht unter Apache-Lizenz. Ich tat es und Sie sollten es auch, wenn Sie ebenfalls zwischen den Welten wandern und ByWord-Fan sind.

Zu MarkdownPad und ByWord habe ich mich an dieser Stelle schon einmal ausführlicher geäußert.

Links:

  1. andreberg / Meslo-Font
  2. ByWord für Mac OS
  3. MarkdownPad für Windows

Viewing all articles
Browse latest Browse all 5

Latest Images

Pangarap Quotes

Pangarap Quotes

Vimeo 10.7.0 by Vimeo.com, Inc.

Vimeo 10.7.0 by Vimeo.com, Inc.

HANGAD

HANGAD

MAKAKAALAM

MAKAKAALAM

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC

Trending Articles


Ardilla para colorear


Winx Club para colorear


Girasoles para colorear


Dibujos de peces para colorear


Renos para colorear


People Walk Away Quotes, Inspire Quotes


Long Distance Relationship Tagalog Love Quotes


Tagalog Long Distance Relationship Love Quotes


RE: Mutton Pies (mely)


Ang Nobela sa “From Darna to ZsaZsa Zaturnnah: Desire and Fantasy, Essays on...





Latest Images

Pangarap Quotes

Pangarap Quotes

Vimeo 10.7.0 by Vimeo.com, Inc.

Vimeo 10.7.0 by Vimeo.com, Inc.

HANGAD

HANGAD

MAKAKAALAM

MAKAKAALAM

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC